Kinderchor "Schlierbachkinder Ramsenstrut"

Seit längerem trugen sich die Verantwortlichen des Gesangverein mit dem Gedanken, die vielen Kinder im Ort näher an den Verein zu bringen.

 

Dies ist nun mit der Gründung des Kinderchors "Schlierbachkinder Ramsenstrut" gelungen.

   

Seit 21.01.2013 proben die rund 20 Kinder fleißig und mit voller Begeisterung jeden Montag um 17.00 Uhr im Sängerheim.

 

Als Chorleiterin konnte man Sabine Eiberger gewinnen, ebenfalls aus Ramsenstrut, die sich schnell als genau die richtige Frau für diese Aufgabe herausstellte.

 

Der erste Auftritt ließ nicht lange auf sich warten.

Am 06.04.2013 war es soweit. Beim Besuch des Liederkranz Giengen sangen die Kinder zum ersten Mal vor Publikum, das sich von dem tollen Auftritt begeistern ließ.

 

Am 09.06.2013 war der Kinderchor beim Konzert der Chöre anlässlich der 900-Jahr-Feier in Neuler in der restlos besetzten Schlierbachhalle mit dabei.

Aber auch vor so viel Zuhörern waren die Kinder nicht aufgeregt und legten einen begeisternden Auftritt hin, bei dem sie zurecht sehr viel Beifall ernteten.

 

Der Gesangverein ist stolz auf seinen Kinderchor und wünscht den Kindern mit ihrer Chorleiterin Sabine Eiberger noch viele gelungene Auftritte!

 

Mitglieder

Der Kinderchor besteht aktuell aus 14 aktiven Kindern

 

Die Chorprobe findet jeden Montag von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr im eigenen Sängerheim statt